DANIELA WAXENBERGER - Pferdewirtschaftsmeisterin

Beritt - Jungpferdeausbildung - Championatsvorstellung


NACHZUCHT 2022

LUCCA, Stutfohlen von Las Vegas aus der Fürstin Gloria

Stacks Image 5

Am 27. 05. 2022 bringt meine Gloria ein gesundes Stutfohlen von Las Vegas zur Welt. Wie gewohnt in brauner Jacke, typstark und langbeinig wie alle Fohlen bisher aus meiner Stammstute. Bewegungsstark und aufgeweckt präsentiert sich diese junge Lady in den ersten Lebenswochen. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung dieser Schönheit.
  • Your caption here
    Stacks Image 10
  • Your caption here
    Stacks Image 20
  • Your caption here
    Stacks Image 21
  • Your caption here
    Stacks Image 22
  • Your caption here
    Stacks Image 23
  • Your caption here
    Stacks Image 24
  • Your caption here
    Stacks Image 25
  • Your caption here
    Stacks Image 26
  • Your caption here
    Stacks Image 27
  • Your caption here
    Stacks Image 28

Vater

Stacks Image 49




• Las Vegas (v. Ferdeaux) hat den Pavo Cup der fünfjährigen Pferde mit einer Bestnote von 285,2 gewonnen. Im Finale wollte Philipp Hess dem kapitalen Hengst eigentlich eine 11 geben, aber das durfte nicht. Jurymitglied Hess sr. über unseren Hingucker: „Das ist ein faszinierendes Pferd, er ist außerordentlich und fordert alle Aufmerksamkeit. Las Vegas hat eine natürliche Begabung dafür, bergauf zu gehen.“ Zu seinem Sohn: "Ich habe dich noch nie auf so einem Pferd reiten sehen, Philipp." Kompliment an Franka Loos für das Training. Noch bevor die Ergebnisse bekannt gegeben werden, gratuliert Hess senior den ganzen Niederlanden zu diesem Pferd. Philipp steigt ab und berichtet: „Ich habe ein tolles Gefühl auf diesem Pferd. Er kann gut vorwärts und wieder zurück kommen, ist leicht an den Hilfen und sitzt super.“ Kein Wunder also, dass eine Zehn die Bestnote dieses KWPN-Hengstes komplettiert.
• Hengstleistungsprüfung 2021 Sehr beeindruckend war Las Vegas bei der KWPN Hengstkörung unter Franka Loos. Bei der Talentprüfung für Dressurhengste des Jahrgangs 2016 powered by Anemone Horse Trucks wurde eine ultimative 10 vergeben. Ferdeaux-Sohn Las Vegas überzeugte mit einer 10 für seinen Trab.
• Aufgrund der Corona-Krise wurden im vergangenen Jahr der Pavo Cup und die Anemone Horse Trucks Stallion Competition abgesagt. Viele Hengste aus dem L-Jahrgang hatten sich daher seit der KWPN-Hengstschau im vergangenen Jahr nicht mehr der Öffentlichkeit gezeigt. Deshalb wurde bei der KWPN-Hengstkörung eine Eignungsprüfung organisiert. „Es ist ein Pferd mit viel Leichtigkeit, viel Schulterfreiheit und einem Bergauf-Image“, sagt Richterin Joyce van Rooijen-Heuitink begeistert. „Er geht sehr locker und leichtfüßig durch die Trabpartien. Er hat auch einen guten, sauberen und kraftvollen Schritt. Der Galopp hat viel Kraft und Schwung, während er weiterhin schön bergauf geht und sehr leicht schaltet.“ Las Vegas kam unter Franka Loos auf 89 Punkte, für Galopp und Gesamteindruck erhielt er die Note 9,0.